Please update your Flash Player to view content.

Sponsoren

Kurz Reinhold holt Bronze bei der Weltmeisterschaft in Cancun, MEX

 

Vom 16.. bis 20. Oktoberi fanden die IJF Veteranen Weltmeisterschaften 2018 in Canvun, MEX statt. Es waren 789 Starter aus 45 Nationen den weiten Weg nach Mexiko gereist. Es gab wie immer Live Results und Livestream von alle Matten.

Es war ein harter Wettkampftag, ich hatte in 5 Runden vier Kämpfe zu absolvieren. 

Runde 1 Freilos

Runde 2 gegen  MARULIER, Jean Philippe(FRA) kräftiger Franzose, erst starker Seoi Nage von ihm musste ihn kontern und werfen erhielt dann Shido wegen Beingreifer, später dann ein super Uchi Mata von mir - Ippon

Runde 3 gegen   GRAVINA, Carlos (BRA)  harter Kampf sehr aggressiv etwa bei Halbzeit habe ich mit einem starken Sasae Tsuri Komi Ashi ein Wazaari gemacht und am Übergang blitzschnell festgehalten und zweites Wazaari am Boden - Ippon

Runde 4 gegen   TUERO, Ricardo (CUB) Semifinale, der Cubaner war stark im Griff habe diesmal viel riskiert mit Uchi Mata, hat mich gut gekontert - erst Wazaari ich dachte gleich Ippon auf einmal lag er auf mir und wollte mich noch festhalten aber habe mich sofort befreit, mich hält man nicht so leicht :) - dann würde über Care System nochmal geprüft und Ippon gegeben - war schon richtig

Runde 5 gegen   DICKINSON, Wayne (USA) Kampf um die Bronzemedaille, so agressiv und unfair, bog mir beim zugreifen immer wieder die Finger um dann starker Ko Uchi von mir wäre fast gegangen dann sehr starker Seoi von ihm, kam am Boden auf ihm zu liegen er bog mir unten wieder mit Gewalt die Finger um dann wurde ich auch sehr aggressiv kam mit Uchi Mata durch - Wazaari - sofort festgehalten, hat sich zwar massiv gewehrt aber zweites Wazaari - Ippon

Es war wie immer ein sehr starkes Starterfeld, einige Favoriten sind bereits in den Vorrunden ausgeschieden, Ich bin echt dankbar, dass es mir gelungen ist eine Medaille zu erkämpfen. Es ist halt enorm viel Arbeit im Vorfeld dazu nötig.
Es freut mich auch sehr, dass ich wieder eine große Medaille für WSG Judo Wattens und die Gemeinde Wattens holen konnte. Dies war jetzt meine 25. Medaille bei Welt- und Europameisterschaften in den letzten 21 Jahren.  

Bericht ÖJV Website      Bericht JLV Tirol      Fotos Facebook       Ippon.org Results

IJF Livestream Youtube meine Kämpfe Tatami 1


 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Judo Wattens auf Facebook