Please update your Flash Player to view content.

Sponsoren

Platz 7 für Kurz Reinhold bei der Veteranen EM in Zagreb

Die Europameisterschaft der Veteranen fand heuer vom 15. bis 18. Juni in Zagreb, CRO statt.  Es waren ca. 800 Starter aus 31 Nationen da.
Bei mir waren 17 Starter, starke Leute wo viele für Medaillen in Frage kamen. 

Der Tag war sehr durchwachsen für mich. Das Los war extrem schwer.
Erster Kampf gegen  GULAI, Andrei (RUS) Ich kam gegen den starken Russen gut in den Kampf, ein schneller tiefer Seoinage brachte ein Wazaari, im Übergang ein Festhalter dann den Ippon Sieg. Dachte nicht dass ich über den drüberkomme :)
Zweiter Kampf gegen KERROUM, Hamed (FRA),  mehrfacher Weltmeister mit drei Shido verloren. Er konnte mich nicht werfen aber erhielt 2 Shidos weil ich die Schulter und die Hand zurückzog. Ein Shido war ok wegen Stemmen.
Dritter Kampf gegen AGRON, Francois (FRA), hart kämpfender Franzose, erst ein Wazaari von mir durch Konter dann warf er mich Wazaari. Kurz vor Schluß gelang mir ein Top Uchimata - Ippon Sieg. :)
Vierter Kampf gegen WAGNER, Juergen (GER) das war echt eine schlechte Kampfrichterleistung. Mein Gegener machte nur Griffkampf, keinen einziger Eingang. Ich hatte 2 Seoi und einen Uchimata Versuch. Er stellte mich dann innerhalb einer Minute mit drei Shidos von der Matte. Eines war gerechtfertigt aber die anderen zwei nicht. Eine solche Kampfrichterleistung  ist nicht in Ordnung., das ist immerhin eine EM.
Wenn ich Wagner besiegt hätte wäre dann  aber immer noch ein Kampf um Bronze angestanden.
Somit Platz Sieben diesmal. Muss zufrieden sein, andere starke Kämpfer blieben diesmal ohne Platzierung.
Jetzt heißt es auf die WM im Oktober vorbereiten, ich gebe nie auf., werde es wieder versuchen :)

Fotos Facebook            Fotos Facebook           Results 

  

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Judo Wattens auf Facebook