Please update your Flash Player to view content.

Sponsoren

Österreichische Meisterschaft U16 U21 in Krems, NÖ

 Leiner Julian wird Österreichischer U16 Meister! 

Am 18. April fand in Krems die Österreichische U16 Meisterschaft statt.
171 Sportler kämpften in 17 Gewichtsklassen um Medaillen. Judo Wattens war mit 3 Startern vertreten, Leiner Julian, Petrischor Andreas und Schennach Andreas. 
Betreuung erfolgte durch Willi und Reini.
Von 59 Vereinen belegte Wattens Platz 11 in der Vereinswertung.

Das Ergebnis aus Wattner Sicht:

1. Platz Leiner Julian
7. Platz Schennach Andy
9. Platz Petrischor Andreas

Julian hatte vier Kämpfe und war sehr stark, wie vor zwei Wochen in Kufstein. Im Finale gegen den starken Mirakic konnte er sich mit 2 Wazaari durchsetzten - super.
Andreas verlor den ersten Kampf durch Würgegriff gegen den späteren Vizemeister, im zweiten Kampf war er schon in Führung hat das aber dann taktisch leider nicht über die Zeit gebracht.
Andy hatte drei Kämpfe, erster Kampf knappe Niederlage gegen den späteren Meister Spitzhüttel, zweiter Kampf Sieg gegen Baumgartner und dann im dritten Kampf Niederlage gegen Probst Dominik.
 Ergebnisse U16 ÖJV Website

Unser U16 Team: Willi, Andreas, Julian, Andi und Reini
Fotos Kurz Reinhold

Am Sonntag fand noch die U21 Meisterschaft statt. Hier hatten wir mit Dominik Schweighofer und Andrea Figer noch 2 Sportler am Start. Dominik und Andrea sind aber eigentlich noch sehr jung und U18.
Dominik hatte vier Kämpfe, im ersten Kampf Ippon Sieg, zweiten Kampf wurde er gewürgt und musste aufgeben. Allerdings hatte der Kampfrichter nicht gesehen dass der Würger übers Kinn war und gegen die Zähne drückte.
Im dritten Kampf konnte er erstmals gegen den starken Khurszide Tariel gewinnen, erst Ura Nage und dann sofort Festhalter. Im Kampf um Bronze hat er gegen den starken Borchasvilli toll gekämpft und nur mit einer Yuko Wertung verloren. Top Leistung!
Andrea hatte zwei Kämpfe und konnte sich gegen die doch älteren nicht durchsetzen. Hat aber beinhart das Gewicht bis 44kg gebracht.
Betreuung durch Didi und Reini :)

5. Platz Dominik Schweighofer
 Figer Andrea

 Ergebnisse U21 ÖJV Website!

Wir gratulieren recht herzlichst.Lachend

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Judo Wattens auf Facebook