Please update your Flash Player to view content.

Sponsoren

Austrian Cup 2015, Tag 2, U14/16, Gmunden

 

Platz 5 Für Neururer Mario und Leiner Julian!
Gute Kämpfe von Pia und Andi!

Am zweiten Tag U10 bis U16 waren 493 Judoka aus 9 Nationen in Gmunden am Start. Unser Team U14 mit Kraft Pia und Neururer-Luchi Mario, unser U16 Team mit Leiner Julian und Schennach Andreas. Die Betreuung übernahmen Angerer Dietmar und Kurz Reini.

Mario konnte zwei Kämpfe mit Ippon gewinnen, super gemacht. Dann verlor er den dritten Kampf um den Finaleinzug durch eine Kampfrichter Fehlentscheidung. Die Kampfrichterin hat den gestreckten Arm im Bodenkampf mit Ippon bewertet, obwohl es kein Armhebel war und Mario nicht abklopfte. Unser Protest nützte leider nichts. Im Kampf um Bronze war er schon mit Yuko in Führung und musste dann ein Wazaari einstecken. Dann wieder das gleiche Problem mit dem Arm wie im Kampf zuvor. Hier konnten wir erfolgreich protestieren, er konnte noch ein Yuko werfen, dann war leider die Zeit aus. Somit ein Fünfter Platz, und knapp an der Medaille vorbei - toller Einsatz!
Pia  hatte ihre Gegnerin schon im Festhalter, die kam aber aus - dann ein Moment der Unachtsamkeit und der Kampf war mit Ippon verloren. 
Julian wurde im ersten Kampf mit Ippon gekontert. Der zweite Kampf war stark, erst Yuko Führung für Julian dann Wazaari und zwei Yuko Rückstand. Starke letzte Minute, Wazaari geworfen, Festhalter leider nicht halten können, somit ganz knapp verloren. Im Dritten Kampf gingen nur Strafen, Sieg für Julian mit 2 zu 3 Shidos.
Andi hatte nach einem Freilos in der zweiten Runde mit dem späteren Sieger einen starken Gegner. Dem Druck konnte er einige Zeit zwar standhalten, er war aber dann doch zu stark. In der Trostrunde konnte er einen tollen Seoinage werfen und erhielt Wazaari. Schade dass er diese komfortable Führung nicht über die Zeit bringen konnte, ein kleiner Fehler mit dem Gegner mitgelaufen und Ippon - Schade :).
Aber toller Einsatz von allen, das Glück war an diesem Tag leider nicht bei unseren Sportlern.
Ergebnisse des Turniertages!

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Judo Wattens auf Facebook