Please update your Flash Player to view content.

Sponsoren

Tiroler Meisterschaft Masters 2014 in Matrei i. O. Gold für Reini und Bronze für Mario

Am 23. November fand in Matrei i. O. die diesjährige Meisterschaft der Masters sowie die Mannschaftsmeisterschaft der U14 statt. Bei den Masters kann mann ab dem 35. Lebensjahr teilnehmen. Für die Älteren ist es natürlich nicht einfach gegen die "Jungen" zu bestehen. Diesmal gab es die Gewichtsklassen bis 81 kg und darüber.
Wir waren in den letzten Jahren ja immer mit vielen Startern dabei, Heuer konnte Wattens mit Dengler Mario und Kurz Reinhold nur zwei Starter stellen. Die Betreuung unserer Kämpfer übernahm unser Helmbrecht Angerer.

Mario kämpfte erst gegen Kurz Reinhold und Wolsegger Michael, diese Kämpfe konnte er nicht gewinnen. Gegen den Routinier Oberweger Klaus konnte er aber einen Sieg erkämpfen und sich damit die Bronzemedaille sichern. Super Mario, dass du unseren Verein bei dieser Meisterschaft unterstützt hast. Großen Respekt verdient aber Oberweger Klaus, der sich da mit den viel Jüngeren Gegnern abkämpfen musste.

Reini (ich) konnte die Kämpfe gegen Mario Dengler und Oberweger Klaus mit Ippon gewinnen. Im sehr harten Kampf gegen den jungen und sehr starken Wolsegger Michael war ich erst mit Yuko im Rückstand. Ich musste dann echt Gas geben und ständig angreifen, war nicht leicht, es gelang mir dann ein Wazaari mit Tani Otoshi und im Anschluss im Übergang auf den Boden ein Würgegriff - Ippon. 
Mich freut dieser Titel besonders, da er viel von mir verlangte, musste fast 3 Kilo Gewicht machen, und der Kampf gegen Michael war sehr schwer. Das ist mein 40. Tiroler Meistertitel den ich für Judo Wattens erkämpfen konnte - bin sehr stolz darauf. :)

Ergebnis der Meisterschaft:  - 81 kg   + 81 kg  
  1. Kurz Reinhold  WSG Wattens 1. Berger Stefan  JC Union Matrei
  2. Wolsegger Michael  JC Union Matrei 2. Berger Jakob  JC Union Matrei
  3. Dengler Mario  WSG Wattens 3. Wolsegger Michael  JC Union Matrei
  4. Oberweger Klaus  JZ Innsbruck    

Bei den Mannschaftsmeisterschaften U14 konnten wir diesmal leider keine Mannschaften stellen. Es konnten aber Kraft Pia und Gander Lea im Kufsteiner Mädchenteam mitkämpfen, das Kufsteiner Team holte Silber. Bei den Buben kämpfte Mario Neuruhrer-Luchi für Kufstein mit, das Bubenteam holte die Bronzemedaille. :) Unsere Kids haben alle ihre Kämpfe gewonnen - super gemacht.

 

Die Tiroler Masters und Betreuer

 Siegerehrung - 81 kg Shake Hands mit Michael
Fotos Kraft Pia Lachend

Kommentare   

 
0 #1 Angerer Dietmar 2014-11-24 08:06
Gratuliere zum 40 Titel

Didi
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Judo Wattens auf Facebook