Please update your Flash Player to view content.

Sponsoren

Österreichische Mannschaftsmeisterschaft U16 Schülerinnen und Schüler, Österreichische Mannschaftsmeisterschaft Damen

 

Am 9. November 2014 fanden in Straßwalchen die Österreichischen Mannschaftsbewerbe der Schüler U16 w/m und die Österreichische Mannschaftsmeisterschaft der Damen statt. Wir schafften es, dank unserem Didi, je eine Mannschaft zu stellen. Für Judo Wattens ist es eine Premiere in der Vereinsgeschichte, bei den Damen dabei zu sein. Erstmals konnten wir eine Mannschaft zusammenbekommen, unterstützt wurde das Team durch die Innsbruckerin Kathrin Told. Bei den U16 Schülerinnen wurden wir durch Andrich Marissa aus Kufstein, bei den Schülern von Schennach Andi aus Jenbach unterstützt. :)
Die Betreuung der drei Teams übernahmen Didi, Christoph und Reini.
Die Buben kämpften erst gegen Askö Graz und dann gegen Wels. Gegen Wels wäre mit etwas Glück ein Sieg möglich gewesen.
Die Mädchen hatten mit Bischofshofen und Mühlviertel, den späteren Sieger und Drittplatzierten ein schweres Los.
Ebenso unsere Damenmannschaft, wie gesagt das erste Mal dabei, ein sehr junges Team, mit dem späteren Meister Vienna Samurai und dem Vizemeister Gallneukirchen natülich ein hammerschweres Los.

Aber der Einsatz unserer Mannschaften war trotzdem großartig, viel Herz und Kampfgeist waren zu sehen, sehr gut für den Teamgeist und unseren Verein. 

Es wurde im Endergebnis für die WSG Wattens
bei den Damen Platz 5                            Köll Hannah, Figer Andrea, Unterberger Laura, Recheis Christina, Öttl Sarah, Acea Elisa, Pescoller Sabrina und  Told Kathrin
bei den Schülerinnen Platz 5                Stocker Larissa, Wopfner Anakena, Kraft Pia, Kelmer Lara, Andrich Marissa, Aichholzer Sabina, Schweighofer Lea und Öttl Sarah
bei den Schülern Platz 9                        Nigg Lukas, Michäler Gerhard, Pik Lukas, Unterberger Paul, Petrischor Andreas, Knapp Max, Schennach Andi und Leiner Julian

Danke nochmals an Angerer Dietmar, der schon seit 2 Monaten daran arbeitet diese drei Teams mit Verstärkung aus anderen Tiroler Judovereinen auf die Beine zu stellen. 

 Ergebnis der drei Meisterschaften an diesem Tag

Ergebnis bei den Damen-Teams:
1. Vienna Samurai
2. SV Gallneukirchen
3. UJZ Mühlviertel und Shiaido Wr. Neudorf
>> Damen-Ergebnisse


Ergebnis bei den Schülern (m):
1. Galaxy Tigers Wien
2. Union Kirchham
3. Sanjindo Bischofshofen und UJZ Mühlviertel


Ergebnis bei den Schülern (w):
1. Sanjindo Bischofshofen
2. JT Zeltweg
3. ASKÖ Graz und UJZ Mühlviertel
>> Schüler-Ergebnisse

 

 

Fotos Reini Lachend

Kommentare   

 
0 #2 Angerer Dietmar 2014-11-11 11:26
Gratuliere
Zitieren
 
 
0 #1 Susanne Öttl 2014-11-11 10:30
:-* :-* :P Eine ganz tolle und für die Zusammengehörig keit wichtige Erfahrung - großes Lob an die Kämpferinnen und Kämper sowie den Trainern und Betreuern - dieser Einsatz ist nicht selbstverständl ich !!!!!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Judo Wattens auf Facebook