Please update your Flash Player to view content.

Sponsoren

Kurz Reinhold ist Weltmeister 2014 in Malaga, ESP

  

Einen tollen Überraschungsempfung gab es am mich am Sonntag bei meiner Rückkehr von der Masters Weltmeisterschaft aus Malaga, ESP im Judodojo - das hat mich so gefreut - wir sind ein toller Verein.
Bei dieser WM waren über 1400 Sportler aus 52 Nationen am Start.
Meine Aufgabe war nicht leicht, aber meine Form trotz der Ellenbogenverletzung ausgezeichnet. Ich habe mich auch dementsprechend darauf vorbereitet. Bei mir waren 22 Starter aus 12 Nationen. Ich musste in meinem Pool sehr starke Gegner besiegen, wenn ich weit kommen wollte.

1. Runde Freilos :)
2. Runde gleich die Neuauflage des Finales der heurigen EM gegen den regierenden Weltmeister Guliaev, RUS. Er war sehr kräftig ich erhielt Shido wegen stemmen, kurze Zeit später gelang mir ein sehr schnelle Seoi Nage - Ippon
3. Runde gegen Agron,FRA, hier war kurios erst kam er nicht und ich wurde zum Sieger erklärt. Etwas später sah ich dass ich wieder auf dem Bildschirm stand und musste dann doch kämpfen. Er war aggressiv aber ich konnte ihn am Übergang auf den Boden trotz grosser Gegenwehr festhalten - Ippon.
4. Runde um den Einzug in das Finale, der für mich härteste Gegner Laurent Cardonnel, FRA. Dieser Mann hat noch nie ein Turnier verloren und ist bereits mehrfacher Weltmeister. Ich ging gleich auf Angriff und konnte ihn mit einem einhändigen Uchi Mata auf den Bauch bringen - er erhielt Shido wegen Inaktivität. Dann gab er Gas, war stark im Griff, seinen Ko Uchi konnte ich mit einem tiefen sehr schnellen Seoi Nage kontern - Yuko für mich. Auch ich erhilet Shido. Dann nochmals dasselbe Yuko und ich gewann mit zwei Yuko - traum!
5. Runde Finale gegen Manfred Zöllner, GER, Vizeweltmeister vom letzten Jahr in Abu Dhabi. Die ersten eineinhalb Minuten harter Griffkampf und keine Wertung, dann konnte ich nach einem Seoi Angriff von ihm meinen Spezialfesthalter ansetzen und ihn festhalten - Ippon

Vor 10 Jahren im Jahr 2004 ist es mir gelungen in einem Jahr die EM und WM zu gewinnen :)
Nun konnte ich das im Jahr 2014 wiederholen - echt fantastisch.  

 

 

 
Vielen Dank Roman für deine Betreuung :)
Bericht ÖJV

Mehr Fotos Lachend

Kommentare   

 
0 #1 Öttl Susi 2014-10-06 11:04
:lol: :-*
Gratulation von der Familie Öttl - Spitzenleistung !!!!!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Judo Wattens auf Facebook