Please update your Flash Player to view content.

Sponsoren

Kurz Reinhold wird Europameister 2014 in Prag, CZE

 

  

 

Europameistertitel

für Kurz Reinhold 

 

Bei den vom 26. bis 28. Juni 2014 in Prag stattgefundenen Europameisterschaften der Masters waren 756 Athleten aus 35 Nationen am Start. 

 

EJU Live Results auf Ippon.org
EJU Live Video Stream
 Bericht auf ÖJV Seite Tag1
Bericht auf JLV Tirol Seite 
Bericht Bezirksblatt

   

Mein Turnierverlauf :)
Im ersten Kampf traf ich auf  BUSINI, Cesare (ITA), ein unangenehmer Gegner, kannte ihn von früher, aber ich konnte ihn mit zwei Yukowertungen besiegen.
Im zweiten Vorrundenkampf traf ich dann auf GULAY, Andrey (RUS), körprlich sehr starker Russe, erst errang ich mit tiefem Ippon Seoinage ein Wazaari, dann noch ein Yuko - am Boden war er brandgefährlich.
Dann im dritten Kampf um den Finaleinzug wartete ZOELLNER, Manfred (GER), auf mich. Er wurde letzten November bei der Masters WM in Abu Dhabi Vizeweltmeister. In der ersten Minute war er sehr stark im Griff, ich kam erst nicht hin, dann gelang mir eine Yukoführung. Im weiteren Kampfverlauf erreichte ich ein Wazaari mit Konter und sofortigem Festhalter auf Ippon.
Dann der Finalkampf gegen GULYAEV, Anatoliy (RUS), regierender Weltmeister 2013 von Abu Dhabi, körperlich extrem starker Russe. Konnte ihn erst Yuko werfen mit Uchimata. Dann kam er sehr stark,und warf mich ebenso Yuko mit einem guten Ko Uchi Gari. Weiters ein ausgeglichener harter Kampf, ½ Minute vor Schluss habe ich noch ein Yuko erzielt und ihn sofort im Übergang auf dem Boden festgehalten – Ippon - Happy.
Da ich mir eine Woche vor der EM beim Training eine schwere Aduktorenzerrung zuzog waren die Kämpfe wirklich hart für mich und die Schmerzen schon heftig - das vergisst du alles wenn du bei der Siegerehrung die Hymne hörst - das war es wert :)

 
KURZ, Reinhold
Austria (AUT)

(Category M6 -81 kg)
Successes: -81 kg

Fights:

1st Fight [M6 -81 kg]: Preliminary round
KURZ Reinhold
(Austria)
0 0 2 0 1 0 0 0 0 2
I W Y K P I W Y K P
0:00
BUSINI Cesare
(Italy)

 

2nd Fight [M6 -81 kg]: Preliminary round
KURZ Reinhold
(Austria)
0 1 1 0 - 0 0 0 0 2
I W Y K P I W Y K P
0:00
GULAY Andrey
(Russia)

 

3rd Fight [M6 -81 kg]: Semifinal
ZOELLNER Manfred
(Germany)
0 0 0 0 1 1 1 1 0 1
I W Y K P I W Y K P
0:28
KURZ Reinhold
(Austria)

 

4th Fight [M6 -81 kg]: Final
GULYAEV Anatoliy
(Russia)
0 0 1 0 - 1 0 2 0 -
I W Y K P I W Y K P
0:26
KURZ Reinhold
(Austria)

 

Result: 1st place

Fights: 4

Total score: 2 x Ippon, 2 x Waza-ari, 6 x Yuko und 0 x Koka

 


 

 

 

 

 

 

 Fotos Erber Engelbert und EJU
Mehr Fotos 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Judo Wattens auf Facebook